header

 

Meine politischen Ziele

Stärkung unseres Arbeitsmarktes! Der Lohnunterschied zum Ausland ist für inländische Arbeitnehmer und Betriebe oft ein Wettbewerbsnachteil.
Ich will Ausbildungsstandards durchsetzen mittels dem dualen Berufssystem.
Die Verkehrspolitik optimieren, sodass sie nicht zur Last für die KMUs wird.

 

Wir brauchen: Jungen Mut und ältere Erfahrung!

Als Gewerbetreibender setze ich mich für einen zukunftsorientierten Erhalt von Arbeitsplätzen ein. Wir verbinden das Potenzial der Jungen mit der Lebens- und Berufserfahrung der Älteren.

Stärken wir das Gewerbe und schützen das Handwerk.
Nur so erhalten wir Arbeitsplätze, faire Löhne und Lehrstellen.

Gleiche Job-Chancen für inländische und ausländische Arbeitskräfte!
Der Lohnunterschied zum Ausland ist für inländische Arbeitnehmer oft ein
Wettbewerbsnachteil. Ich will Ausbildungsstandards durchsetzen und dagegen steuern.

Eine offene Stadt für das Gewerbe.
Eine Stadt muss zugänglich sein, um den Wettbewerb zu stärken.
Sie muss ein Verkehrskonzept mit Parkmöglichkeiten bieten.

 

mauro tiberi